{Rezension} Passagier 23

Libroprincipessa | Samstag, 18. März 2017 |

Titel: Passagier 23
Autor: Sebastian Fitzek
Seitenzahl: 432
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 9,99 € (Taschenbuch)

Beschreibung des Buches:

Jedes Jahr verschwinden auf hoher See rund 20 Menschen spurlos von Kreuzfahrtschiffen. Noch nie kam jemand zurück. Bis jetzt ... Martin Schwartz, Polizeipsychologe, hat vor fünf Jahren Frau und Sohn verloren. Es geschah während eines Urlaubs auf dem Kreuzfahrtschiff „Sultan of the Seas“ – niemand konnte ihm sagen, was genau geschah. Martin ist seither ein psychisches Wrack und betäubt sich mit Himmelfahrtskommandos als verdeckter Ermittler. Mitten in einem Einsatz bekommt er den Anruf einer seltsamen alten Dame, die sich als Thrillerautorin bezeichnet: Er müsse unbedingt an Bord der „Sultan“ kommen, es gebe Beweise dafür, was seiner Familie zugestoßen ist. Nie wieder wollte Martin den Fuß auf ein Schiff setzen – und doch folgt er dem Hinweis und erfährt, dass ein vor Wochen auf der „Sultan“ verschwundenes Mädchen wieder aufgetaucht ist. Mit dem Teddy seines Sohnes im Arm …

Meine Meinung:


Passagier 23 ist mein zweites Buch von Sebastian Fitzek. Und ich muss sagen das ich sehr enttäuscht war. Nach `Das Paket´ habe ich gehofft das Passagier 23 genauso gut sein wird. Aber es war schlechter. Schon der Anfang hat mich verwirrt und dies hat sich während dem Lesen nicht geändert. Meiner Meinung nach waren zu viele verschiedene sichtweißen der Story vorhanden. Und dann dieses hin und her mit den Charakteren. Einmal erfährt man was mit dieser Person ist. Im nächsten Kapitel geht es wieder um eine andere Person und im übernächsten ist es wieder jemand anderes. Total verwirrend. Auch das Ende hat mir nicht gefallen. Ein paar Mal vergisst man das die Story auf einem Schiff spielt. Mir hat um ehrlich zu sein die Spannung gefehlt. Die wurde mir wahrscheinlich bei dem ganzen hin und her in den Kapiteln genommen.


Fazit:


Von meinem zweiten Fitzek bin ich sehr enttäuscht. Hoffentlich ist mein nächster Besser.
Das Buch bekommt 3 von 5 Kronen

♛♛♛

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen